Aktuelles Stockschießen

Termine Stock 21
(Zum Vergrößern bitte anklicken.)

Die aktuellen Termine für die Sommersaison 2021 - Stand Juni 2021.

 

Werte Erpftinger/in, Ellighofer/in und Gönner/in,
leider müssen die Stockschützen Erpfting die diesjährige Dorfmeisterschaft im Stockschießen auf Grund der Pandemie absagen. Sollten wir die Möglichkeit bekommen, im Herbst wieder Turniere zu spielen, werden wir versuchen, die Dorfmeisterschaft durchzuführen.

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen Fuchs
Abteilungsleiter und Sportleiter

Aufgrund der Corona-Situation ist von Seiten des Bayerischen Eissportverbandes der gesamte Spielbetrieb der Eisstockschützen bis Ende März abgesagt! Damit fällt leider die komplette Wintersaison 2020/2021 aus.

Nähere Infos dazu: http://www.bev-eisstock.de/entfall-winterspielbetrieb-2020-2021/

EinladungStock2020

Mittlerweile sind Vereinsversammlungen wieder erlaubt - natürlich unter den entsprechenden Corona-Regelungen - und damit holt die Abteilung Stockschießen die ausgefallene Jahreshauptversammlung nach.

Alle Infos zu Termin und Tagesordnung gibt es hier.

AbsageDorfmeisterschaft2020

Der bayerische Eissportverband hat wegen der Corona-Pandemie den gesamten Sommerspielbetrieb 2020 abgesagt! Das bedeutet auch die Absage unserer Dorfmeisterschaft. Bei Nichteinhaltung dieser Regeln droht sogar eine Anzeige. Die Infos im Einzelnen könnt Ihr hier nachlesen.

Stock-Ligabetrieb2020 Corona

Stock2019-09

Nach 33 Jahren gewinnen die Stockschützen des SV-Erpfting zum zweiten Mal den Lechcup-Pokal. Nach insgesamt 7 Turnierabenden konnten sich die Erpftinger Stockschützen gegenüber den Verfolgern Apfeldorf, Fuchstal und Hohenfurch durchsetzen.
Nach dem 6. Spieltag hatten sie bereits 8 Punkte Vorsprung und konnten am entscheidenden letzten Spieltag mit schweren Knien, den Sieg mit sechs Punkten nach Hause bringen.
Der Sport- und Abteilungsleiter Jürgen Fuchs ist sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und es wurde sofort eine Pokalfeier mit der ganzen Abteilung auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft organisiert.
Im Vereinsheim des SV-Erpfting bekam die Siegertafel sofort einen Ehrenplatz für mindestens ein Jahr.

Gesamtergebnisse des Lechcups:
1. Platz SV Erpfting 768:475 58:26 1,6168
2. Platz Apfeldorf 738:513 52:32 1,4386
3. Platz Fuchstal 654:551 47:37 1,1869
4. Platz Hohenfurch 561:630 41:43 0,8905
5. Platz Kinsau 594:639 39:45 0,9296
6. Platz Epfach 591:659 39:45 0,8968
7. Platz Rott 382:835 18:66 0,4575


Die Spieler des Erfolgsteams sind:
Fuchs Jürgen, Oswald Thilo, Bleicher Fridolin, Schuler Christian,
Herman Rudolph und Burkhard Denise.

Dorfmeisterschaft2019

32 Jahre Dorfmeisterschaft bei den Erpftinger Stockschützen

Die Abteilung Eisstockschützen des SV Erpfting veranstaltete in diesem Jahr zum 32-sten Mal ihre Dorfmeisterschaft.
Dieses Jahr nahmen 14 Mannschaften teil. Aus den zwei Vorrunden haben sich 10 Mannschaften qualifiziert. Am Finaltag gab es dann zwei Fünfer-Gruppen.
Das hohe sportliche Niveau sorgte für einen spannenden Wettkampf, leider musste nach der Vorrunde das Turnier wegen starken Regens beendet werden.
Es wurden die Ergebnisse aus der gespielten Hauptrunde mit der besten Stocknote gewertet.
Aus dieser Konstellation heraus ergaben sich die ersten 5 Mannschaften mit 6 zu 2 Punkten. Die Spannung war sehr hoch bis die Siegerehrung losging.
So belegte das Team Ü-50 mit den Spielern Kaufmann Günther, Hätscher Alfons, Landgrebe Dirk, Reinold Martin und Fuchs Jürgen mit einer Stocknote von 3,00 den Platz 1 und sind neuer Dorfmeister 2019. Den 2. Platz mit einer Stocknote von 2,73 belegten die Loibachschützen Erpfting mit den Spielern Vogel Rudolf, Frei Thomas, Bleicher Alexander und Bleicher Fridolin. Die weiteren Platzierungen: 3. SVE-Fußball, 4. SVE-AH, 5. Oldtimerfreunde Erpfting, 6. SVE-Tennis, 7. Team Millennium, 8. Dorfgemeinschaft Ellighofen, 9. SVE-Damenturnen, 10. SVE-Hütte, 11. Team Bronner /Haldenweg, 12. SVE-Sportlerfrauen, 13. Soldaten- und Kriegerverein Erpfting und 14. Gartenbauverein Erpfting.
Abteilungsleiter Jürgen Fuchs führte die Siegerehrung durch. Er überreichte den Wanderpokal an das Team Ü 50 mit einem Gutschein gesponsert vom Steakhaus Hiristo. An der Stockhütte Erpfting wurde dann noch lange nachgestockt und gefeiert.

Vorrunde2019

Die beiden Vorrunden der diesjährigen Dorfmeisterschaft sind gespielt. Hier gibt´s die Ergebnisse im Einzelnen.

Die besten Mannschaften aus jeder Vorrunde ziehen ins Finale ein und spielen an Fronleichnam um den Titel des Dorfmeisters 2019. Treffpunkt ab 12.30 Uhr, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, für die Kids gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken!