Beiträge

Tolle Erfolge für Erpftinger Leichtathleten

SVELaufabzeichen2018

Foto: Yvonne Hätscher

 Die beiden Leichtathletikgruppen beim SV Erpfting platzen gerade aus allen Nähten und entsprechend groß war mit 32 Jugendlichen auch die Beteiligung an der diesjährigen Abnahme des Laufabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbands. Beim diesem Abzeichen zählt nicht die zurückgelegte Strecke, sondern die gelaufene Zeit. Neben dem sechswöchigen vorbereitenden Ausdauertraining bewirkt jedes Jahr auch die gegenseitige Motivation am Tag der Abnahme, dass die Jugendlichen über sich hinauswachsen und sehr beeindruckende Laufzeiten erreichen.

So konnte fünf Mal das Abzeichen der Stufe 1 (15 Minuten Dauerlauf) und ein Mal das Abzeichen Stufe 2 mit einer Laufdauer von 30 Minuten verliehen werden. Sieben Teilnehmer erreichten das Abzeichen der Stufe 3 mit 60 minütiger Laufzeit, neun Teilnehmer liefen 90 Minuten und erhielten das Abzeichen Stufe 4 und gleich zehn Teilnehmer erreichten das Abzeichen der Stufe 5 für volle 120 Minuten ununterbrochenen Joggens! Ein Läufer schaffte in diesem Jahr sogar das besondere Abzeichen mit Silberkranz, weil er bereits zum fünften Mal die zwei Stunden Dauerlauf absolviert hatte.

Und bereits im Sommer absolvierten 22 Erpftinger Leichtathleten die verschiedenen Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen. Diese Abzeichen wurden im November verliehen.

 Sportabzeichen2018

Foto: Udo Bauer

Zum Seitenanfang