fussballquer

Aktuelle Spiele

                                                            BFV

Der SV Erpfting beim Länderspiel in München

Als am Donnerstag, den 6.9.2018 die Nationalmannschaft in München zu Gast war, um den Auftakt der neu gegründeten Nations League gegen den amtierenden Weltmeister aus Frankreich zu bestreiten, ließ sich die Abteilung Fußball des SV Erpfting die Chance nicht entgehen, das Spektakel ebenfalls live vor Ort anzusehen.

Der Jugendleitung gelang es über den Bayrischen Fußball Verband ca. 50 Karten für Spieler und Trainer zu organisieren, die dann gleichmäßig auf die Mannschaften verteilt wurden.

So machten sich dann die Erpftinger am späten Donnerstag Nachmittag mit einem Bus und mit bester Laune im Gepäck auf den Weg zur Allianz Arena.

Das Spiel zwischen den beiden jüngsten Weltmeistern war durchaus spannend und gut anzushehen, sodass alle Beteiligten zufrieden waren. Man sah ein 0:0 der besseren Sorte, wie manch ein TV-Experte sagen würde.

Auf dem Nachhauseweg waren sich die Kinder dann auch überwiegend einig, dass „Die Mannschaft“ ein gutes Spiel absolviert hat, denn man habe ja gegen den Weltmeister nicht verloren, was einige im Vorfeld der Partie befürchtet hatten.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass der Abend ein großer Erfolg war und vor allem den Nachwuchskickern und Nachwuchskickerinnen großen Spaß bereitet hat.

Die Abteilung Fußball bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei der Jugendleitung und Uwe Mende, die diesen Abend ermöglicht haben.

 

Ausflug Länderspiel

Zum Seitenanfang