fussballquer

Aktuelle Spiele

                                                            BFV

G-Jugend Sommerturnier

Am Wochenende des 14. und 15. Juli ging beim SV Erpfting das Jugendfußballturnier im Sommer über die Bühne.

Nachdem am Samstag noch das Turnier der E-Jugend stattfand, war dann Sonntags die G-Jugend, also die kleinsten Fußballer, an der Reihe. Auch an diesem Tag war der Wettergott ein Fußballfan, sodass sich die Mannschaften vom SV Igling, vom SV Fuchstal, vom FC Soffen, vom TSV Landsberg, vom FT Jahn Landsberg und die Heimmannschaft vom SVE ein schönes Turnier liefern konnten, bei dem der Spaß natürlich im Vordergrund stand. Beim Blick in die Gesichter der Spieler bei der Siegerehrung wurde dann klar, dass dieses Ziel definitiv erreicht wurde. Denn egal, in welches Gesicht man schaute, jedem Spieler war die Freude anzusehen.

Auch bei den Eltern und vielen Großeltern war die Freude riesig, als sie die in die funkelnden Augen ihrer Kinder und Enkelkinder schauten.

Das die Gastgebermannschaft vom SVE das Turnier gewann war am Ende nur eine kleine Randnotiz.

Trotzdem ist zu erwähnen, dass die Erpftinger wirklich guten Fußball gespielt haben und somit verdient an der Spitze der Tabelle standen. Doch auch die anderen Mannschaften standen dem Sieger in nichts nach und so waren phasenweise schon gute Spielzüge bei jedem Team zu erkennen.

 

Auf dem zweiten Platz landete der TSV Landsberg, auf Platz drei die Mannschaft aus Fuchstal, die im allerletzten Spiel des Turniers den zweitplatzierten besiegen konnte und somit für Punktgleichheit auf Platz 2 und 3 sorgte. Einzig das bessere Torverhältnis vom TSV verhalf ihnen auf den zweitbesten Platz.

Platz 4 belegte die andere Mannschaft aus Landsberg, der FT Jahn, die wiederum punktgleich mit dem fünften Igling war.

Sechster Gewinner wurde der FC Stoffen. Dem Fußballclub gelang es leider nicht, einen Punkt zu holen, da in den entscheidenden Situationen schlicht und einfach das letzte Fünkchen Glück fehlte.

Trotzdem spielten auch die Jungs und Mädels aus Stoffen ein schönes Turnier.

 

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle kann hier angesehen werden: Klick!

 

 

Abschließend bleibt dem SV Erpfting noch, sich bei den Sponsoren und Helfern des Turniers zu bedanken.

Ein großes Dankeschön geht an die Sparkasse Landsberg und an Frank Steffen, einem langjährigen Unterstützer des Vereins, die beide das Turnier finanziell unterstützt haben.

 

Eine weitere Personengruppe, bei der sich der SVE ganz herzlich bedanken möchte, sind die zahlreich erschienenen Eltern, die sich als Helfer beim Verkauf, im Vorfeld beim Backen von Kuchen und, nach dem Ende des Turniers, beim Abbauen und Aufräumen engagiert haben.

Zum Seitenanfang