fussballquer

Aktuelle Spiele

                                                            BFV

E-Jugend Sommerturnier

 

Am Wochenende des 14. und 15. Juli ging beim SV Erpfting das Jugendfußballturnier im Sommer über die Bühne.

Den Anfang machte am Samstag die E-Jugend, die bei bestem Wetter ein schönes Turnier auf die Beine stellten. Die teilnehmenden Mannschaften waren, der TV Waal, der SV Igling, der FC Dettenschwang/Thaining, der SV Reichling und die Gastgebermannschaft des SV Erpfting.

Während der SVE einen diplomatischen dritten Platz mit 14 Punkten belegte, kam die beste Mannschaft an diesem Tag aus Waal: Ungeschlagen und mit nur einem Gegentreffer in acht Spielen krönten sie sich so folgerichtig zum Turniersieger.

Beim Blick auf die Tabelle fällt jedoch auf, dass trotz dieser guten Leistung der Turniersieg keinesfalls in Stein gemeißelt, denn der SV Reichling, am Ende zweiter, kassierte ebenfalls nur einen Gegentreffer und lag so nur einen Punkt hinter den Waalern.

Aber auch der SVE auf Platz 3 hatte bis zuletzt noch Hoffnung auf den Gewinn des Turniers, denn auch der Heimmannschaft fehlte nur ein Punkt auf Platz 2 und ein weiterer auf Platz 1.

 

Die genauen Ergebnisse und die Abschlusstabelle können hier begutachtet werden: Klick!

 

Für die Erpftinger war dies das zweite gute Heimturnier innerhalb von zwei Wochen. Denn vor 14 Tagen fand bereits das inklusive Fußballturnier für E-Mannschaften statt, bei dem die Mannschaft einen sehr guten zweiten Platz erreicht hat.

 

 

Zuletzt möchte sich der SV Erpfting noch bei den Sponsoren und Unterstützern bedanken, ohne die solche Turniere schlicht nicht möglich wären.

Auf der einen Seite bedankt sich der Verein für die finanzielle Unterstützung bei Frank Steffen, einem langjährigen Sponsor des Vereins, und der Sparkasse Landsberg, die uns auch regelmäßig unterstützt.

 

Auf der anderen Seite geht ein großes Dankeschön an die Eltern der Spieler, die für Kuchenspenden gesorgt haben und beim Verkauf im Vereinsheim geholfen haben.

 

 

 

 

Gruppenbild E-JugendGruppenbild

 

 

 

Zum Seitenanfang