fussballquer

Aktuelle Spiele

                                                            BFV

E-Jugend Mädchenturnier beim SV Erpfting

 

Am Nachmittag des 1. Julis folgte auf das erfolgreiche Inklusionsturnier, welches am Morgen stattfand, noch das E-Jugend Turnier der Mädels.

Bei perfekten äußeren Bedingungen trat die Gastgebermannschaft des SV Erpfting gegen die Mannschaft vom TSV Schwaben Augsburg und zwei Mannschaften des SV Fuchstal an. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die Fuchstaler, die sich dazu bereit erklärt haben, mit zwei Mannschaften anzutreten, damit genügend Teams am Turnier teilnehmen.

Jede Mannschaft spielte gegeneinander und zwar in einer Vor- und einer Rückrunde.

Alle Teams hatten allerdings leichte Startschwierigkeiten, sodass die ersten beiden Spiele torlos 0:0 ausgingen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich jedoch ein schönes und in weiten Teilen ausgeglichenes Turnier, das allen Spielerinnen großen Spaß bereitet hatte.

 

Am Ende konnte sich die Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg als Turniersieger durchsetzen, Fuchstal I erreichte den zweiten Platz, der SV Erpfting, wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, überließ die vorderen Plätze den Gastmannschaften und wurde dritter. Der vierte Sieger war die Mannschaft vom SV Fuchstal II.

 

Der SV Erpfting bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und insbesondere bei allen freiwilligen Helfern, die beim Auf- und Abbau, beim Kuchenverkauf und beim Kuchenbacken geholfen haben. Man sagt es immer wieder, es ist aber auch ein simpler Fakt, ohne all die freiwilligen Helfern wäre ein solches Turnier schlicht unmöglich und nicht durchführbar.

 

Unter folgendem Link können die Ergebnisse und die Abschlusstabelle des Turniers eingesehen werden: Klick

 

 

 

 

E-Mädchen Gruppenbild

Zum Seitenanfang