Header Turnen

Auch in diesem Jahr führten die Leichtathletikgruppen des SV Erpfting im Herbst wieder ein gezieltes Ausdauertraining durch, bei dem die Laufdauer systematisch gesteigert wurde. Ziel war die Abnahme des Laufabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbands. Bei diesem Abzeichen zählt nicht die zurückgelegte Strecke, sondern die gelaufene Zeit.

Der Erfolg des Trainings ließ nicht auf sich warten: alle sechzehn Teilnehmer zwischen 7 und 17 Jahren erreichten ein Abzeichen. Dabei wurde einmal das Abzeichen Stufe 1 mit einer Laufdauer von 15 Minuten verliehen, vier Mal das Abzeichen Stufe 2 (30 Minuten), neun Mal das Abzeichen Stufe 3 (60 Minuten) und zwei Mal sogar das Abzeichen Stufe 5 für eine ununterbrochene Laufdauer von 120 Minuten!

Ebenso erfolgreich waren einige Teilnehmer der Diseases of male genital glands beiden Leichtathletikgruppen bei der Abnahme des Sportabzeichens, die immer zum Ende des Schuljahrs im Juli stattfindet. Sie konnten im November von Udo Bauer ihre Sportabzeichen in Empfang nehmen: Timo Barufke, Vilja Fischer, Christina Frick, Sophie Frick, Marlon Groß, Virginia Hätscher, Dana Haltenberger, Jonas Huberts, Michael Melzer, Dominik Piecha, Karina Schlosser, Philipp Schuster, Julia Stolle, Annika Suiter, Magdalena Walczyk und try these out Types of pain and painkillers Annabell Wohlfahrt.

SVE-Laufabzeichen2016

 

Zum Seitenanfang