Beiträge

20 Laufabzeichen bei den Leichtathleten

20171107 155942

Bei der Leichtathletikgruppe des SV Erpfting fand im Oktober 2017 wieder die Abnahme des Laufabzeichens des Deutschen Leichtathletikverbands statt. Diese Auszeichnung spornt jedes Jahr viele Kinder an und so absolvierten 20 Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren das Ausdauertraining und erreichten am Ende das begehrte Abzeichen.

Beim Laufabzeichen des deutschen Leichtathletikverbands zählt nicht die zurückgelegte Strecke, sondern die gelaufene Zeit. Die Erpftinger Jugendlichen bewiesen großes Durchhaltevermögen und eine gute Kondition. So konnte drei Mal das Abzeichen der Stufe 1 (15 Minuten Dauerlauf) und vier Mal das Abzeichen Stufe 2 mit einer Laufdauer von 30 Minuten verliehen werden. Sechs Teilnehmer erreichten das Abzeichen der Stufe 3 mit 60 minütiger Laufzeit, ebenfalls sechs Teilnehmer liefen 90 Minuten und erhielten das Abzeichen Stufe 4 und ein Teilnehmer erreichte das Abzeichen der Stufe 5 für volle 120 Minuten ununterbrochenen Joggens!

 

Zum Seitenanfang